7" Rezension

Shout Out Louds – Tonight I Have To Leave It

Diese Schweden waren mir schon immer sympathisch. Auch denen wurden da die Gene für Melodien und Popmusik mit in die Wiege gelegt.

„Tonight I have to leave it“ war die erste Auskopplung von Ihrem Zweitwerk „Our Ill Wills“. Nach dem hitbespickten Debut „Howl Howl Gaff Gaff“ kam dann der berühmte Nachfolger dessen, der dann immer auf dem Prüfstand steht. Können die noch so ein Album machen? Schaffen die das, die Messlatte halten oder sogar noch eins drauf zu legen? Ich denke ja. Und ich bin der Meinung, dass „Tonight I Have To Leave It“ ist ein Top-Hit und auch der beste, der sich als Single vom Album eignet. Vielleicht weil er mich so verdammt an The Cure erinnert, ich aber irgendwie nicht auf den Song komme.

Die Rückseite ist jetzt nicht so spektakulär, weil „Time Left For Love“ ist ja auch von „Our Ill Wills“.

Artist(s): Shout Out Louds
Title: Tonight I Have To Leave It
Label: Longest Mile Records
Year: 2007
Discogs

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.