7" Rezension

Lou Lawton – Knick Knack Patty Wack

Lou Lawton - Knick Knack Patty Wack

Lou Lawton – Knick Knack Patty Wack

Den Song hab ich vor kurzem beim Soulallnighter auf Laut.fm gehört und war sofort hin und weg. Das Ding musste ich haben, leider ist es nur ne lausige Wand-Repress geworden, aber ganz so puristisch bin ich da ja nicht.

Das erste Mal bin ich auf dieses alte irische Kinderlied „Nick nack paddy wack“ bei den Abstürzenden Brieftauben aufmerksam geworden. Die hatten das damals (This old man) für ihre „We break together“-LP aufgenommen. Hat nun wirklich was mit dieser Version zu tun, aber ging mir nur drum, wie ich drauf gekommen bin.

Ja die Rückseite ist wie so oft bei den modernen Re-Releases nicht bespielt, hat wohl was mit den rechtlichen Gegebenheiten zu tun …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.