Was soll das hier?

Ich liebe seit ewigen Gedenken Vinyl-Platten und ins Besondere haben es mir die kleinen 7inches angetan. Meine erste Platte, die ich mir je gekauft hatte, war eine 7″. Das war damals in den 80ern zu DDR-Zeiten die Amiga-Quartett der Winnetou-Melodien. Also liegt es nahe, dass ich die Dinger heute noch sehr verehre. Zum einen hängt das damit zusammen, dass da aus Platzgründen auf das Wesentliche reduziert sein muss und zum anderen, dass man auch mit höherem Alkoholpegel herrlich damit auflegen kann 🙂
Aber warum die Seite hier?
Ich finde, dass die 7zoller unberechtigterweise ein Schattendasein fristen und selbst in etablierten Punk- & Hardcore-Fanzines nur Nischenrubriken füllen. Ich möchte den Siebenern hiermit auf den Thron verhelfen, den sie auch verdient haben.
Musikalisch soll das hier recht offen gehandhabt werden. Sicher werden hier aus den Bereichen Punk, Hardcore sowie auch Soul die überwiegenden Inhalte kommen. Aber ich möchte mich da eigentlich überhaupt nicht einschränken. Auch bei den Formaten soll sich nicht nur auf die 7 Zoll eingeschossen werden. Auch das Königsformat 10″ wird hier auf offene Ohren stoßen. Sondereditionen, wie zum Beispiel 6, 8 oder 11″ sind natürlich auch gefragt. Nur eben 12″ fällt vollkommen raus, CDs oder MP3s sowieso. Bei Tapes bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube eher nicht.
Achso, wer hier gerne mitschreiben möchte, kann sich gerne bei mir melden, ich würde mich sehr freuen.