Archive

7" Rezension

The Big Itch Compilation [Triple Split]

Heute gibt es eine Premiere, mein erstes 7zoll-Compilations-Review! Die Triple-Split war ebenfalls in dem liebenswürdigen Bachelor-Records-Päckchen. Hintergrund dieser Veröffentlichung ist der Big Itch Club, einem Liveschuppen in Dublin. Und zwar ist das laut Waschzettel nicht einer dieser üblichen Hipsterläden, sondern „low lifes And half-wits like you and me go to drink their sorrow And mebbe Mehr »

News

Bachelor Archives: The Monsters – Nightmare 7″

Bachelor Records haben ein Reissue-Label gegründet: „Bachelor Archives“! Und beginnen gleich mir einem echten Schätzchen, der Debüt-Single der Monsters „Nightmare“! Ja, die wilde Bande um den illustren Reverend Beat-Man! Der Original-7zoller geht teilweise für über 40€ über die ebay-Theke. Was die dann bei Bachelor Records direkt kostet, kann ich nicht genau sagen. Sicher weniger, sonst Mehr »

7" Rezension

Miss Chain & The Brokenheels – Rainbow

Als ich hier die A-Seite das erste Mal aufgelegt hatte, dacht ich erst, an meiner Anlage ist schon wieder was kaputt. Da sind so leichte Interferenzgeräusche zu hören bevor der Song los geht. Aber beim 2. Mal wiederholte sich das und ich wusste, dass ist die Platte. Auch am Ende, soll das so sein oder Mehr »