7ZOLLER LIGA Liga-News

Wir haben es geschafft – 1000€ für das Kulturquartier!

Alles fing vor über einem Jahr an, als Thorsten aka Sam O´Rye mit Tom Bean zu einer Veranstaltung im Schauspielhaus aufgelegt hatten & dort mit der Theresa ins Gespräch um und über die 7Zoller Liga als auch das Kulturquartier zu sprechen kamen. Und da es da ja ähnliche Ziele bzw. Synergien gibt, nämlich Kultur unter die Leute zu bringen, was lag da näher, als beide Akteure auf den Spielplatz zu stellen und für alle Beteiligten, also auch Interessierte und Unterstützer, mindestens einen schönen Abend zu zaubern.

So war die Idee vom Benefizspiel geboren sowie die Absicht mit dem erspielten Mammon einen Genossenschaftsanteil von 1000 € zu erwerben.

Sam Grier & Kilo Jules beim 1. Benefizspiel

Sam Grier & Kilo Jules beim 1. Benefizspiel

Alle Protagonisten einigten sich recht schnell auf den 29.9.2018 und wir konnten letztes Jahr schon einen recht beachtlichen Teil zusammenspielen. Da es aber für den  Tausi noch nicht gereicht hatte, war doch schnell klar, dass wir noch ein zweites Benefizspiel auf die Beine stellen werden. Wir konnten uns glücklicherweise auf das Datum einigen, auf dass das beliebte Eintagesfestival KoCOLORes fällt. Da es ja auch denen um Kulturerhalt & -vielfalt geht, wurden hier ebenfalls die Synergien genutzt und unser Benefizspiel als KoCOLORes-Aftershow auserkoren.

So strömten viele Menschen letzten Samstag in das Schauspielhaus, füllten die Spendenbox und wir alle hatten erst einen großartigen Tag beim KoCOLORes und dann eine zauberhafte Nacht im Kulturquartier Schauspielhaus.

Checkt die Instagram-Story.

Nun müssen wir demnächst noch die ganzen Formalien klären, Unterschriften leisten und tadaaa, die 7Zoller Liga ist Genossenschaftler*in vom Kulturquartier! 

Vielen Dank an Theresa für die Initiative, Andreas für die Orga am Abend, den vielen KoCOLORes-Helfern für das schöne Festival und die vielfache Erwähnung der Aftershow, Radio FREI für die Technik sowie folgenden Liga-DJs für die musikalische Untermalung: Berman, Data Renegade, Kilo Jules, KingOfErfurt, Rastabastard, S.P.U. Sirene, Sam Grier & Sam O´Rye.

Und last but not least 1000 Dank an alle Gäste, die so zahlreich die Spendenbox gefüttert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.